Der Informatik-Praxistag 2023 war ein großer Erfolg! Er ermöglichte den zahlreichen Informatikstudierenden interessante Gespräche mit den anwesenden Informatikfachleute aller teilnehmenden Firmen, denn das zeichnet unsere Messe aus: Hier sind nicht nur Firmenvertreter aus der Personalabteilung vor Ort, sondern auch die Leute, die den ganzen Tag Software entwickeln und konzipieren und aus dem wahren Leben von Programmiersprachen, verwendeten Tools und Arbeitsweisen berichten und alle Fragen beantworten können.

Früh morgens war der Ansturm auf der Messe noch geringer und so konnten sich die Kolleginnen und Kollegen über Stände hinweg unterhalten und updaten. Doch je weiter es Richtung „Mensa Uhr“ ging, desto mehr Studierende kamen auf die Messe und ins Gespräch mit den Firmenvertretern.

Beim diesjährigen Gewinnspiel ging es darum, elf Fragen zu den Ausstellern zu beantworten. Dass die Antworten nicht geschenkt waren, zeigt, dass nur 36 der 50 Teilnehmer mehr als acht richtige Antworten herausgefunden hatten. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden separat benachrichtigt.

Wir wünschen viel Spaß mit:

  • einem Raspberry Pi,
  • diversen Gutscheinen,
  • Trinkflaschen,
  • einem Pacman-Salatbesteck

und vielem mehr!