Prof. Dr. Arnd Poetzsch-Heffter ist nun offiziell der neue Präsident der TU Kaiserslautern. Er übernimmt diese Aufgabe von Prof. Dr. Helmut J. Schmidt, der  18 Jahre lang die TUK leitete und nun in den  Ruhestand verabschiedet wurde.

Wir beglückwünschen Herrn Prof. Dr. Poetzsch-Heffter und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm: schließlich ist er schon lange ein engagiertes Mitglied in unserem Kuratorium und hat unsere Sitzungen immer mit spannenden Beiträgen und Ideen bereichert.

Hier geht’s zum offiziellen Artikel der Amtsübergabe, und hier noch der Link zum Film: https://youtu.be/qIInckNDNjI

(Bildbeschreibungen: Bild oben von links nach rechts Prof. Dr. Helmut J. Schmidt, Prof. Dr. Arnd Poetzsch-Heffter und Wissenschaftsminister Konrad Wolf. (Foto: MWWK), Bild links Gründersymposium in Mainz 2020. (Foto: Universität Trier))