Der diesjährige FIT Informatik-Praxistag am 15.11.2019 zeigte mal wieder, dass diese Informationsveranstaltung von unseren Studierenden der MINT-Fächer sehr gut angenommen wird. Den ganzen Tag über herrschte Andrang an den Ständen der sich präsentierenden Firmen, die mit Informatikern und Informatikerinnen angereist waren, um den Interessenten kompetente Ansprechpartner zu bieten. Es entwickelten sich viele Gespräche und fachspezifische Diskussionen. Die beiden Podiumsdiskussionen „Was ist ein IT-Traumjob und wie finde ich ihn?“ und „Autonomes Fahren“ mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern der TUK und unserer Aussteller waren gut besucht und boten Gesprächsstoff für anschließende Unterhaltungen.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern – und natürlich bei unseren Ausstellern:

Accenture CASAWS InstitutBison Deutschland GmbH, Capgemini, DCON, FinaSoft, Fraunhofer IESE, Fraunhofer ITWM, Infront/vwd, insiders-technologiesIteratec GmbHitestra, itk-engineering, Mobotix, msg systems, proALPHA, SAP, STOCARD und Vetron Typical.

Den Termin für den Informatik Praxistag 2020 geben wir Anfang des kommenden Jahres bekannt.