2017 präsentierten wir unseren Studierenden 18 IT-Unternehmen, die am Informatik-Praxistag Rede und Antwort standen und ihre Firmen vielen Interessenten vorstellen konnten. Alle Aussteller waren mit Informatikerinnen und Informatikern vor Ort, damit sich die Studierenden im Gespräch ein Bild von ihrer Zukunft machen konnten. So konnten informative Gespräche geführt werden, vielleicht auch das ein oder andere Bewerbungsgespräch ausgemacht werden.

Die beiden Podiumsdiskussionen „Was verdient man in der Informatik?“ und „Was kommt nach Java?“ fanden ebenfalls viele Zuhörer – wir danken hier nochmals den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und natürlich auch den Besuchern.

Die direkt im Anschluss stattfindende Akademische Jahresfeier des Fachbereichs Informatik war sehr gut besucht, es gab interessante Vorträge und natürlich die Ehrungen der Absolventinnen und Absolventen – auch von unserer Seite nochmals herzlichen Glückwunsch. Besonders bedanken möchten wir uns bei den beiden Sponsoren des reichhaltigen Buffets, der iteratec GmbH und dem DFKI Kaiserslautern.

Ein Dank nochmals an unsere Aussteller:

Accentureandrena objectsb4valueCapgeminiComputacenterDCONFasihi GmbHFinaSoftinsiders technologiesiteratecitkmsg systemsproALPHA Business SolutionsSAITOW AGSAPsma Solar TechnologyTOPdeskUplinkIT.