»Du willst Forschung im Bereich des Software-Engineerings (er-)leben und dabei gleichzeitig an spannenden Projekten mit Industriebezug arbeiten?« – Dann bist du bei uns, beim Fraunhofer IESE, goldrichtig!

Wir, das Fraunhofer-Institut für Experimentelles Software Engineering IESE, beschäftigen uns nämlich mit dem Herzstück innovativer Systeme: Software! Unser Ziel ist es, die Zukunft unserer Gesellschaft und Wirtschaft mit modernen Lösungen nachhaltig zu sichern und voranzutreiben. Bereits seit über 20 Jahren forschen und arbeiten wir mit unseren Partnern darum erfolgreich an richtungsweisenden Schlüsseltechnologien von morgen.

Um starke Ideen in die Praxis umzusetzen, sind wir stets auf der Suche nach motivierten, klugen und kreativen Köpfen, die unsere Vision und Mission innerlich teilen und ihre zukunftsweisenden Vorhaben im Einklang mit hervorragenden persönlichen und fachlichen Entwicklungschancen gemeinsam mit uns vorantreiben wollen.

Ein Besuch unseres virtuellen Karrierestandes beim Informatik-Praxistag lohnt sich. Denn: bei uns erfahrt ihr, was ihr werden könnt!

Jahresbericht des Fraunhofer IESE (deutsch)

Jahresbericht des Fraunhofer IESE (englisch)

Karriere-Broschüre der Fraunhofer-Gesellschaft)

Stellenanzeigen:

Wissenschaftliche Mitarbeit

Wissenschaftliche Mitarbeit

Wissenschaftliche Mitarbeit

Wissenschaftliche Mitarbeit

Wissenschaftliche Mitarbeit

Mitarbeit im technischen Bereich

Studentische Mitarbeit

Studentische Mitarbeit