FIT e.V.

Spende an St.-Franziskus-Gymnasium Kaiserslautern

25 Schülerinnen des MSS-Informatikkurses des St.-Franziskus-Gymnasiums Kaiserslautern besuchten Anfang Dezember 2017 den Fachbereich Informatik unserer TU, organisiert durch den FIT. Außerdem sponserten wir fünf Rasberry Pis mit Lernset-Kit. Hier...


Weiterlesen ...

Rückblick Informatik-Praxistag 2017

 

2017 präsentierten wir unseren Studierenden 18 IT-Unternehmen, die am Informatik-Praxistag Rede und Antwort standen und ihre Firmen vielen Interessenten vorstellen konnten. Alle Aussteller waren mit Informatikerinnen und Informatikern vor Ort, damit sich die...


Weiterlesen ...

Besuch der market maker

 

„Financial Software“ – das ist die Branche in der wir uns bewegen. Seit 1990 bieten wir als mittelständisches IT-Unternehmen, mit hochwertigen Systemen für Portfoliomanagement- und Börseninformationen Lösungen für die tägliche Arbeit von Vermögensverwaltern, institutionellen Anlegern sowie Beratern in Banken und Sparkassen. Seit 2006 konzentrieren wir uns am Standort Kaiserslautern wieder ganz auf die Entwicklung. Die bekanntesten von uns entwickelten Produkte sind der „vwd portfolio manager“, eine professionelle und flexible Standardsoftware-Lösung und „WISO Börse“, mit mehr als 350.000 verkauften Exemplaren eines der meistgenutzten Börsensoftwareprogramme Europas. Der Unternehmensverbund „vwd group“ dem wir angehören, hat über 15 Standorte in ganz Deutschland, Schweiz, Belgien, Niederlanden und Frankreich.

Kennzeichnend für die Arbeitsatmosphäre bei market maker ist ein lockerer Umgang miteinander, offene Kommunikation, guter Teamgeist und eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen.

 

Termin: Mittwoch, 15. Juli 2009 in Kaiserslautern (12:30 – 17:30 Uhr)

 

  • Vorstellung der Firma
  • Vorstellung der Betreuer aus der Programmierung mit anschließendem Workshop zum Thema:“Live Programming Contest“
  • Auswertung und Prämierung der besten Ergebnisse
  • Schlussrunde